Viele Tiere suchen ein neues Zuhause. Helfe bitte mit und gib uns eine Chance!!!

Nicht immer bekomme ich mit, wenn ein Tier schon vermittelt ist. Bitte sei so fair und teile mir mit, wenn dein Tier ein neues Zuhause gefunden hat. Kontaktaufnahme erfolgt ausschließlich über die bei dem jeweiligen Tier angegebene Ansprechpartner. Viele weitere Tiere suchen ebenfalls ein neues Zuhause. Bitte beachte daher meine Linksammlung!
Letzte Komplettabfrage dieser Seite: 13.03.2011

Online seit: 09.08.2011    HÜ3/Z13-S3

Fiona

15.04.2010 Die arme Fiona ist ca. 6 Jahre alt, etwa 35 cm hoch und wir vermuten ein Tibet Terrier Mix. Sie wurde in diesem erbärmlichen Zustand im Tierheim aufgenommen und kam nun zu uns. Leider hat sie große Probleme mit ihren Augen, denn sie kann nur noch Schatten sehen. 21.04.2010 Fiona ist ein sehr lebensfroher und bewegungsfreudiger Hund. 06.06.2010 Fiona ist so ein toller, freundlicher und lustiger Hund, die immer noch ihr Traumzuhause sucht. Sie kommt sehr gut mit ihrer Einschränkung zu recht. Hat überhaupt keine Probleme in einer fremden Umgebung, natürlich muss man ihr auf der Straße behilflich sein, sie einfach an der Leine führen, aber das ist auch schon alles. 10.10.2010 Fiona hat sich zu einem Traumhund entwickelt.. Anfangs war sie recht eigenständig, hat aber inzwischen gelernt das Menschen mit ihr kommunizieren.. natürlich musste auch ich erst lerne ihre Zeichen zu deuten, aber inzwischen sind wir ein eingespieltes Team und sie hört super auf meine Zeichen.. sehen tut sie fast nichts mehr, erst wenn ein Objekt direkt vor ihr ist sieht sie es, trotzdem findet sie sich super zurecht, was ja der kleine Film auch zeigt.. für Fiona suchen wir ein Zuhause mit Garten, denn natürlich darf man sie in der Öffentlichkeit nicht von der Leine lassen, das birgt zu viele Gefahren.. auf dem Feld bzw. im Wald wäre das aber nach einer Eingewöhnungszeit machbar, trotzdem läuft sie sehr gerne und sollte sich im Garten frei bewegen dürfen.. Fiona wurde am 16.02.2011 kastriert 22.07.2011 Fiona sucht immer noch ein schönes Zuhause.

Kontakt:
Marina Täuber
E-Mail: zwergeinnot@googlemail.com

Online seit: 24.04.2011    HÜ1/Z4-S1

Gino

Gino ist 4 Jahre, sehr kinderlieb, er kennt Katzen und ist sehr hundeverträglich. Außerdem geht er brav an der Leine und ist ein lustiger, lieber Kerl. Ca 10kg und etwa 30-35cm hoch Er hat wirklich ein besonders liebes, lustiges Wesen und verliert nun sein Zuhause, weil der Vermieter Probleme macht. Wo findet der kleine süße Gino nun seinen Lebensplatz. Es werden Menschen gesucht die viel Zeit für ihn haben! Infos unter 0660 254 01 09 oder office@tierhilfe-kos.at Lg Maria Winterleitner

Kontakt:
Tier- und Umweltschutz K.O.S.
E-Mail: office@tierhilfe-kos.at
Tel: 0043/660/254 01 09
1170 Wien
Austria

Online seit: 01.04.2011    HÜ1/Z3-S5

Kessy

Mix: Hütehund
geb: 26.08.07
weiblich - nicht Kastriert
gechipt: bei Tasso
Versichert: Uelzener-komplett bis Dez.11
Haarkleid: braun-schwarz-weiß
Auto: ist Sie gewöhnt
Kessy wurde 2008, rechter Armbruch, operiert, komplett wieder verheilt. Kessy mag keine kleinen Kinder!!! Sie beschützt Mensch,Haus und Hof extrem !!!
Kessy ist ein agiler,schlauer, aber auch ängstlicher,unsicherer Hund. Sie hört auf Kommandos über die Sprache und Handzeichen. Die Leinenführung könnte besser sein (zieht). Kessy ist an Freilauf auf Feld u.Wald gewöhnt (bisher war kein Jagdtrieb vorhanden). Sie ist Ball-Fußball fixiert, schwimmt,taucht(wenn der Ball unter geht), springt auch von Klippen ins Meer. Sie macht alles mit.

Kontakt:
Steding Andrea
67691 Hochspeyer
Tel: 06305-8036
Handy: 01772544018
E-Mail: fam.steding@t-online.de